Endrunde

Gomez wieder nur Zweiter – Torres Torschützenkönig

Gomez wieder nur Zweiter – Torres Torschützenkönig

Es war denkbar knapp. Am gestrigen Finalabend sah es lange so aus als würde Mario Gomez wenigstens einen Titel aus dieser Saison mit EM-Endrunde gewinnen. Doch auch dies war Deutschlands Nummer eins im Angriff nicht vergönnt. Fernando Torres zog durch den Treffer zum 3:0 (84. Min) mit Gomez nach Toren gleich, legte das 4:0 auf, zog auch hier mit Gomez gleich, benötigte dafür aber weniger Einsatzzeit und verweist den Halb-Spanier Gomez auf Platz zwei. Es …

Viertelfinale

Viertelfinale

Die jeweils besten beiden Mannschaften nach Abschluss der Vorrunden-Gruppen qualifizieren sich für die Teilnahme an einer der Viertelfinals. Geschafft haben dies als Erstplatzierte die Manschaften aus Tschechien, Deutschland, Spanien und England; als Zweitplatzierte Griechenland, Portugal, Italie sowie Frankreich. Der Sieger aus Gruppe A (Tschechien) trifft im ersten Viertelfinale in Warschau (Do. 21.06., 20.45 Uhr live im ZDF) auf den Zweitplatzierten der Gruppe B, Portugal; der Zweite aus Gruppe A (Griechenland) bekommt es im zweiten Viertelfinale …

Viertelfinalpartie Deutschland vs. Griechenland live im ZDF

Viertelfinalpartie Deutschland vs. Griechenland live im ZDF

Bis vor wenigen Minuten herrschte Unklarheit bis hin zu Verwirrung über die genauen Sendeplätze im Viertelfinale. ARD und ZDF hatten offen gehalten, wer welches Viertel- und Halbfinale überträgt. Nun ist aber eine Entscheidung getroffen. Deutschland gegen Griechenland ist am Freitagabend (20.45 Uhr) im ZweitenDeutschenFernsehen zu sehen. Hinweis: In diversen TV-Zeitungen, wie in dieser Beispiel Falschinformation (Hinweis an die Redaktion ist raus…), sind die Sendplätze des Viertelfinals falsch eingetragen, wie die Recherche nach den übertragenden Sendern …

Die aktuellen Top-Torschützen der EM 2012

Die aktuellen Top-Torschützen der EM 2012

Der Kampf um den Goldenen Schuh ist eröffnet, jeder Treffer zählt… Jeweils drei Treffer haben erzielt (Stand 29.06.2012)     Fernando Jose Torres Sanz, geb. 20.03.1984 98 A-Nationalmannschaftsspiele für  Spanien ging in der vergangenen Saison für Chelsea FC auf Torejagd.  War bei der EM erfolgreich: doppelt gegen Irland (4:0-Erfolg – 2. Spieltag Gruppe C) ein Mal gegen Italien (4:0-Erfolg – Finale) Assists: 1 / Einsatzzeit: 188 Minuten     Mario Gomez, geb. 10.07.1985 54 A-Nationalmannschaftsspiele für  Deutschland …

Die bisherigen EM-Torschützen

Die bisherigen EM-Torschützen

Torhungrige Stürmer gibt es bei dieser EM mehr als genug. Selten waren die Offensivreihen mit soviel Klasse besetzt wie bei diesem Turnier. Ob Schwedens Zlatan Ibrahimovic, Frankreichs Karim Benzema, Lazio Stürmer Miroslav Klose, Bayerns Gomez, und, und, und… Ein klarer Favorit auf die Auszeichnung des erfolgreichsten EM-Torschützen lässt sich da nur schwer ausmachen, es könnte also einen heißen Tanz um die EM-Torjäger-Krone 2012 geben.

mehr Infos zu Griechenland

mehr Infos zu Griechenland

Der Weg zur EM 2012 In der Quali zur EM-Endrunde 2012 hatten es das Piratenschiff, wie Griechenlands Kicker von ihren Anhängern genannt werden, in der Gruppe F mit Kroatien, Israel, Lettland, Georgien und Malta zu tun. Griechenland erreichte vor den favorisierten Kroaten in der ansonsten keineswegs hochkarätig besetzten Gruppe mit 24 Punkten den ersten Platz in der Abschlusstabelle und konnte sich somit souverän für die Europameisterschaft 2012 qualifizieren. Selbstverständlich ist dies keinesfalls gewesen. Befürchtete man …

mehr Infos zu Polen

mehr Infos zu Polen

Der Weg zur EM 2012 Als einer der beiden Gastgeber ist das polnische Nationalteam bei der Europameisterschaft 2012 gesetzt und musste somit nicht durch die Qualifikationsrunde. Vorrunden-Gegner Polens Gegner bei der EM im eigenen Land sind neben Tschechien und Russland die Griechen, gegen welche auch am 8. Juni 2012 das EM-Eröffnungsspiel im Stadion Narodowy in Warschau ausgetragen wird. Insgesamt lässt sich attestieren, dass die Gegner allesamt äußerst unangenehm für den Gastgeber sein könnten und sich …

mehr Infos zu Russland

mehr Infos zu Russland

Der Weg zur EM 2012 Ganz ohne Probleme konnten die Russen die Qulaifikation zur Em 2012 in Polen und der Ukraine bewerkstelligen; und dies obwohl viele daran gezweifelt haben, da Russland in Blickrichtung der Weltmeisterschaft 2018 im eigenen Land. In der Qualifikationsgruppe B konnten sich die Russen mit 23 Punkten als Tabellen-Erster direkt für das Turnier in den ehemaligen Bruderstaaten Polen und Ukraine qualifizieren. Wenn auch nicht so souverän wie von vielen im Vorfeld erwartet, …

mehr Infos zu Tschechien

mehr Infos zu Tschechien

Der Weg zur EM 2012 Als die Qualifikationsgruppen, lange vor dem Start der EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine, von der UEFA ausgelost wurde, hielt sich die Begeisterung der Tschechen darüber durchaus in Grenzen. Mit Spanien in einer Gruppe, schien von Beginn an nur Platz zwei drin zu sein. Eine trübe Aussicht, doch so bewahrheitete es sich dann auch… In der Qualifikationsgruppe I hatte es die Tschechische Elf mit dem amtierenden Welt- und Europameister …

mehr Infos zur Ukraine

mehr Infos zur Ukraine

Der Weg zur EM 2012 Als Gastgeber mussten die Ukrainer nicht durch die Qualifikation und waren von vorne herein gesetzt im Feld der 16 teilnehmenden Teams. Vorrunden-Gegner Zwar befindet sich in Gruppe D keiner der ganz großen Titelanwärter, doch Frankreich und England gelten von jeher bei jeder Teilnahme an einer Welt- oder Europameisterschaft zum erweiterten Favoritenkreis. Außerdem befindet sich mit Schweden ein Team in der Gruppe, dessen Tage zwar gezählt scheinen, aber durchaus in der …