Sendeplätze

Viertelfinalpartie Deutschland vs. Griechenland live im ZDF

Viertelfinalpartie Deutschland vs. Griechenland live im ZDF

Bis vor wenigen Minuten herrschte Unklarheit bis hin zu Verwirrung über die genauen Sendeplätze im Viertelfinale. ARD und ZDF hatten offen gehalten, wer welches Viertel- und Halbfinale überträgt. Nun ist aber eine Entscheidung getroffen. Deutschland gegen Griechenland ist am Freitagabend (20.45 Uhr) im ZweitenDeutschenFernsehen zu sehen. Hinweis: In diversen TV-Zeitungen, wie in dieser Beispiel Falschinformation (Hinweis an die Redaktion ist raus…), sind die Sendplätze des Viertelfinals falsch eingetragen, wie die Recherche nach den übertragenden Sendern …

Sendeplätze – Vorrunde

Sendeplätze – Vorrunde

In vier Gruppen (A bis D) treten neben den beiden Gastgebern aus Polen und der Ukraine, die 14 besten Teams Europas, bzw. die, die sich unter den 51 an der Qualifikation teilgenommenen Nationen durchgesetzte haben, gegeneinander an, um im Rahmen der Vorrunde der EM-Endrunde die Viertelfinal-Teilnehmer zu ermitteln. Qualifizieren tun sich jeweils der Gruppen Erste sowie Gruppen Zweite.

Sendeplätze Finalrunde

Sendeplätze Finalrunde

Die letzten verbliebenen acht Teams kämpfen in der zweiten Hälfte des Turniers im K.O.-Modus um die europäische Fußballkrone. Wer die nächsten drei Partien gewinnt ist am Ziel aller Mühen und ist neuer Europameister! Ab hier heißt es also hop oder top…

Infos zur EM im TV

Infos zur EM im TV

Nachdem die UEFA am 18. April 2007 die Europameisterschaft 2012 in Cardiff an Polen und die Ukraine vergab und nicht an die verbliebenen Konkurrenz aus Italien sowie das Duo Kroatien, Ungarn, wurde in der Fußballfachwelt heiß darüber diskutiert und spekuliert was mit den TV-Übertragungsrechten geschehen würde. – Neu ist dieses Spielchen nicht und wie bislang bei jedem großen Turnier konnten die deutschen Rechte von den beiden deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF gesichert werden. Wirkliche …