Tabellen

Tabelle Gruppe A

Tabelle Gruppe A

Keine andere Gruppe ist wohl so offen wie die Vorrunden-Gruppe A. Die ganz großen Namen fehlen hier und so dürfen sich alle Teams die in dieser Gruppe spielen, durchaus Chancen ausrechnen ins Viertelfinale einzuziehen, was für alle vier Teams immerhin schon ein Achtungserfolg wäre. Ein klarer Favorit ist in dieser Gruppe nicht wirklich auszumachen. Aufgrund des Heimvorteils sehen aber viele Polen als ganz heißen Anwärter auf den Gruppensieg. Griechenland gewinnt den direkten Vergleich gegen die …

Tabelle Gruppe B

Tabelle Gruppe B

Läuft in Gruppe B alles wie von den meisten Fachleuten, Vertretern der Medien und Funktionären prognostiziert, werden wohl die Niederlande und die deutsche Elf die Gruppenphase überstehen und ins Halbfinale einziehen. Allerdings ist den Portugiesen um Superstar Christiano Ronaldo durchaus zuzutrauen einem der beiden Top-Favoriten ein Bein zu stellen und sich anstelle dieser für die nächste Runde zu qualifizieren. Dänemark ist krasser Außenseiter in der Gruppe, was nicht dazu veranlassen sollte die Skandinavier zu unterschätzen. …

Tabelle Gruppe C

Tabelle Gruppe C

Wer es aus Gruppe C als Gruppen-Erster ins Viertelfinale schafft scheint allen klar. Spanien ist als Titelverteidiger und nach makelloser Qualifikation ohne Punktverlust (wie auch Deutschland) der haushohe Favorit auf den Gruppen-Sieg. Der sich am Ende der Vorrunde als zweites Team aus Gruppe C für die Ausscheidungsspiele qualifiziert bleibt spannend. Zwar werden Italien die besten Chancen zugerechnet, aber auch die top besetzten Kroaten, als auch die Iren mit ihrem italienischen Trainer-Dino Giovanni Trapattoni könnten es …

Tabelle Gruppe D

Tabelle Gruppe D

Wenn alles so läuft wie von der Mehrzahl der Fußball-Fachleuten und Hobby-Nationaltrainern prognostiziert, werden sich wohl Frankreich und England um den Gruppensieg streiten und die beiden anderen auf die Plätze verweisen und somit aus dem Turnier kicken. Allerdings sind insbesondere die Gastgeber schwer einzuschätzen und würden natürlich liebend gerne, von den eigenen Fans angetrieben, für eine faustdicke Überraschung sorgen. Hinzu kommt mit Schweden ein Team das wenig Glanz verstrahlt, aber in der Qualifikation gezeigt hat, …