Public Viewing

Seit der WM 2006 in Deutschland kennt die Fußball-Welt so etwas wie "Pulic Viewing". Nie zuvor hat es öffentliche Vorführungen von Sportveranstaltungen gleicher Art gegeben. Das Ziel verfolgend, auch denjenigen Fans die aus der ganzem Welt anreisten um zu "Gast bei Freunden" zu sein, auch denjenigen die keine Karten im Gepäck hatten, Stadion- und WM-Atmosphäre zu bieten.

Deutschlandweit wurden die "Public Viewing" zu großen Erfolgen und zehntausende verfolgten gemeinsam die Spiele der WM unter freiem Himmel und kaiserlichem Fußballwetter.

Ob des großen Erfolges entschlossen sich viele Veranstalter dazu, auch in den folgenden Jahren Fußball-Europameisterschaften und -Weltmeisterschaften in dieser Art und Weise zu übertragen. Heute ist das "Public Viewing" gar nicht mehr wegzudenken aus deutschen Großstädten, wenn irgendwo auf der Welt ein bedeutendes Sportereignis stattfindet.

So gibt es auch in diesem Sommer zahlreiche "Public Viewing" Hot-Spots wo gemeinsam gefeiert, mitgefiebert und wenn nötig auch getrauert sowie getröstet werden kann...

Leipzig

Leipzig

Zwar ist der ganz große Fußball, zumindest auf nationaler Ebene, nicht mehr im Osten der Republik vertreten, doch dies bedeutet nicht, dass sich die Leipziger nichts aus dem allseits beliebten Rasenballsport machen. Drum freut sich auch die ganze Stadt schon auf die gar nicht allzu weit entfernt stattfindende EM im Nachbarland Polen sowie der Ukraine, was sich an den zahlreichen Public Viewing Veranstaltungen in der Sachsen-Metropole zeigt. Public-Viewing-Spots in Leipzig Location:  Chillum Ort: Karl-Liebknecht-Str. 74 Location: La …

München

München

In der Heimat des Champions-League-Finalisten FC Bayern München und den traditionsreichen 60er Löwen, gibt es selbstredend zahlreiche Hot-Spots wo der eingefleischte bajuwarische Fußball-Fan das Turnier in der fernen Ukraine und Polen, gemeinsam mit anderen Fans, verfolgen kann. Angebote gibt es sowohl für drinnen in gemütlicher Wirtshausatmosphäre, als auch für draußen unter freiem Himmel in einem von Münchens zahlreichen Biergärten. Public-Viewing in München Location: Hofbräu-Keller Ort: Innere Wiener Str. 19 U-/S-Bahnhalt: U Max-Weber Pl. Location: Zest Ort: Adalbertstr. …

Ruhrgebiet

Ruhrgebiet

Es braucht wohl nicht explizit erwähnt werden, dass im Ruhrgebiet, mit den beiden absoluten Kult-Clubs aus Gelsenkirchen und Dortmund, aber auch den zahlreichen Traditionsclubs wie dem Meiderischer SV, dem VfL Bochum, Rot Weiß Essen und Oberhausen, etc. Fußball gelebt wird wie wohl in keiner anderen Region Deutschlands. In den ehemaligen Arbeiterstädten ist Fußball nicht nur König, nein hier ist Fußball fast schon Religion. Wer die Bilder anlässlich der Pokal- und Meisterschaftsfeier der letzten (beide Titel …

Hamburg

Hamburg

In der fußballverrückten Metropole Hamburg gibt es zahlreiche Hot-Spots wo der eingefleischte Fußball-Fan das Turnier in der Ukraine und Polen gemeinsam mit anderen Fans verfolgen kann. Angebote gibt es sowohl für drinnen als auch für draußen unter freiem Himmel. Public-Viewing-Spots Hamburg Location: Bairro Ort: Ditmar-Koel-Str. 24 U-/S-Bahnhalt: Landungsbrücken Location: Kulturhaus 73a Ort: Schulterblatt 73 U-/S-Bahnhalt: Sternenschanze Location: Bar Nando Ort: Schulterblatt 115 U-/S-Bahnhalt: Sternschanze Location: BeLaMi Ort: Holtenklinker Straße 26 Location: Juli Ort: Schulterblatt 114 Location: Schramme …

Frankfurt (Main)

Frankfurt (Main)

Natürlich wird auch in der Heimat der großen deutschen Geldhäuser und europäischen Zentralbank Fußball geschaut und gelebt. Schließlich haben DFL und DFB ja auch in Frankfurt ihr Hauptquartier und auch der Traditionsverein Eintracht Frankfurt konnte sich aus der Zweitklassigkeit befreien und kickt ab kommender Saison wieder ganz oben mit. Vorfreude darauf können sich die Frankfurter bereits während der EM holen. An vielen Orten kann sowohl drinnen, als auch draußen, unter freiem Himmel, gemeinsam mit anderen, …

Stuttgart

Stuttgart

Nicht ausschließlich wenn es für den Erhalt des Bahnhofes geht gehen die Stuttgarter gemeinsam auf die Straße und lassen ihren Gefühlen freien Lauf. So werden sich auch in den kommenden Wochen immer wieder zahlreiche fußballverrückte Menschen zusammenfinden, um unter und mit Gleichgesinnten einen Blick auf die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine zu werfen. Gemeinsam jubeln, im Zweifel leiden oder ganz einfach in illustrem, teilweise bunt geschminktem Kreis, gemeinsam Fußball auf hoffentlich allerhöchstem Niveau schauen, …

Nürnberg

Nürnberg

In der fränkischen Stadt in Bayern wird Fußball gelebt, gefühlt und geliebt. NIcht ohne Grund hat die Redaktion des Kickers ihren Hauptsitz in Nürnberg. Das Interesse an Fußball ist also in überdurchschnittlichem Maße vorhanden. Daher warten auch zahlreiche Hot-Spots auf alle Fußballfans wo diese das Turnier in der Ukraine und Polen gemeinsam mit anderen Fans verfolgen können. Angebote gibt es sowohl für drinnen als auch für draußen unter freiem Himmel. Public-Viewing in Nürnberg Location: Auftakt Ort: …

Köln

Köln

In der fußballverrückten Rhein-Metropole Köln gibt es zahlreiche Hot-Spots wo der eingefleischte Fußball-Fan das Turnier in der Ukraine und Polen gemeinsam mit anderen Fans verfolgen kann. Es bleibt zu hoffen, dass sich die deutschen Jungs besser anstellen als der Fc in der gerade vergangenen Saison an der der Abstieg hingenommen werden musste. Trotzdem ist Köln heiß auf die EM, was sich an den zahlreichen Public Viewing Hot-Spots zeigt die quer über die ganze Stadt verteilt zu finden …

Berlin

Berlin

In der deutschen Hauptstadt wird Fußball gelebt, auch wenn mit Hertha nun der einzige Erstklassige Club der Millionen-Metropole in die Zweitklassigkeit gestürzt ist. Umso mehr dürften sich die Berliner auf schönen und erfolgreichen Fußball der deutschen Elf bei der anstehenden EM in Polen und er Ukraine freuen. Die Erinnerungen an die beeindruckenden Fan-Feste und Feiern aus den vergangenen Jahre sind noch fast frisch und so wird auch dieses Jahr in Berlin, einmal mehr eine sportliche …