Oceana – Endless Summer (offical UEFA EM Song 2012)

Es hat quasi schon Tradition, dass zu jeder EM- und WM-Endrunde, von UEFA bzw. FIFA höchstselbst, ein offizieller Song, der das jeweilige sportliche Mega-Event musikalisch untermalen soll, auserkoren wird.
Nachdem 2008 Enrique Igelsias und 2010 Latina-Queen Shakira diese Ehre zuteilwurde, entschied sich das zuständige UEFA-Komitee in diesem Jahr für die hübsche Hamburgerin „OCEANA“, die in den beiden Gastgeberländern schon seit langem als absoluter Mega-Star umjubelt wird.
Ihren Song „Endless Summer“ werden wir in den kommenden Wochen wohl in Radio und Fernsehen hoch und runter hören. Das auch dieser diesjährige offizielle EM-Song ein Kassenschlager wird, daran lässt sich kaum Zweifeln. Zu gut ist die Musik, die durchzogen von einem poppigen Beat der mit groovigen Trompetenklängen angereichert und der phänomenalen Stimme OCEANAs vollendet, einfach einen Jeden zum mitwippen animiert. Ganz gleich ob man die Musikrichtung mag oder eigentlich nicht, mit „Endless Summer“ hat die UEFA eine gute Wahl getroffen und die junge Sängerin OCEANA wird diesen Hit  wohl noch eine ganze Weile zum Besten geben dürfen und müssen.

Diesen Artikel empfehlen
Artikel bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 1,00 / 101 Stimmen
Loading...

Kommentar hinterlassen und mitdiskutieren